• slide11.png
  • slide9.png
  • slide10.png

Abschlussfeier des Berufskollegs

Zeugnisübergabe Berufskollegs

In festlicher Atmosphäre, gesäumt von der Ausstellung von Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht, bekamen knapp 100 Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse. Es gab 16 Preise und 33 Belobigungen. In diesem Jahr konnten die Zeugnisse sogar wieder mit Gästen stattfinden, so dass sich auch einige Eltern einfanden.

Abteilungsleiterin Myriam Gompper freute sich mit ihren Schülern. Sie betonte die große Leistung der Schüler. „Wer in diesem Jahr seinen Abschluss geschafft hat, hat keinen Corona-Malus! Er hat gezeigt, dass er sich durchbeißen kann. Und auch mit digitalen Systemen kennt ihr euch besser aus, als die Absolventen vor euch!“ Sie gratulierte ihren Absolventen ganz herzlich. Sie veranschaulichte das turbulente Jahr mit einem Band aus der rhythmischen Sportgymnastik.

Schulleiter Patrick Well beglückwünschte die Absolventen zunächst zu ihrer Leistung. Er bedankte sich bei den Eltern und Lehrerinnen und Lehrern, die in diesem Jahr mehr denn je ihren Beitrag geleistet hätten. Er wünschte den Absolventen viel Erfolg auf ihrem Lebensweg und dass sie viele tolle Erfahrungen machen werden.

Zum neunten Mal wurde der Leonhardt & Spöri Förderpreis verliehen. In diesem Jahr konnten sich Regina Müller und Lukas Lerpscher vom einjährigen Kaufmännischen Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife über ihre Auszeichnungen freuen. Auch Franziska Wandel vom Berufskolleg 2 wurde ausgezeichnet. Alle drei hatten sich über das Schuljahr hinweg und in der Prüfung durch eine konstante, sehr gute Leistung und hohe soziale Kompetenz ausgezeichnet.

Christoph Spöri betonte bei der Verleihung die Bedeutung der jungen Leute in der Gesellschaft und Wirtschaft und wie wichtig gerade deren Förderung sei. Er ging dabei darauf ein, dass es wichtig sei, nicht nur die Mindestleistung zu erbringen, sondern sich mit voller Kraft einzubringen. Auf die Absolventen, die aus dem BSW kommen, könne man sich diesbezüglich verlassen.

  • K800_IMG_0307

Schulleiter PatricWellAbteilungsleiterin Myriam Gompper,die Preisträgerinnen, Regina Müller, Lukas LerpscherFranziska Wandelsowie Christoph Spöri