• slide9.png
  • slide10.png
  • slide11.png

Weihnachtstruckeraktion (Zeitungsbericht)

100 Pakete voll mit allerlei lebensnotwendigen Dingen hat die SMV der Schule für die Aktion „Weihnachtstrucker“ der Johanniter in diesem Jahr gesammelt. Dafür sollte jede Klasse mindestens ein Paket mit Lebensmitteln, wie zum Beispiel Nudeln und Mehl, Hygieneprodukten wie Zahnbürsten und Zahnpasta sowie ein persönliches Geschenk für Kinder und eine Karte in das Paket packen.

Über den Tellerrand hinaus schauen und anderen und etwas Gutes zu tun: Diese Mentalität hat sich auch in den Klassen widergespiegelt, da viele nicht nur ein Paket, sondern teilweise bis zu neun Stück gepackt haben. Von der Schule machen sich somit insgesamt fast 400 Tafeln Schokolade, 200 Kilogramm Mehl und 200kg Zucker mit dem Johanniter-Weihnachtstrucker auf den Weg. Damit soll bedürftigen Familien in Osteuropa und teilweise auch in Deutschland eine Weihnachtsfreude bereitet werden.
Die Aktion wurde von den Schülersprechern und Verbindungslehrern schon vor drei Jahren an die Schule gebracht und lebt seitdem weiter. „Dass die Aktion so gut ankommen wird, hätten wir niemals gedacht und wir sind mehr als stolz auf unsere Mitschüler und Lehrerauch dieses Jahr wieder richtig engagiert dabei waren “, meint Fatih, ein Schülersprecher der Schule. Die SMV bedankt sich bei allen Beteiligten: „Wir bedanken uns natürlich auch herzlich bei den Johannitern, die solche Aktionen ins Leben rufen. Außerdem waren wir sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf und hoffen, dass wir die Aktion in den nächsten Jahren so erfolgreich weiterführen können.“