Blutspendeaktion der SMV

wir, die Schülersprecher des BSW, hatten die Idee für einen internen Blutspendetermin an unserer  Schule. 

"Pro Tag werden in Deutschland 15.000 Blutspenden zur Behandlung der Patientinnen und Patienten in deutschen Kliniken benötigt. Deshalb war es uns wichtig, hier an unserer Schule ein Anreiz zu setzten, Spender zu werden. Und vielleicht können wir so gar den einen oder anderen als Mehrfachspender gewinnen", meint Christof Burkart, der sich privat beim DRK engagiert.

Wann: Donnerstag, 17.06.2021 und Freitag, 18.06.2021 zwischen 10:00 Uhr und 15:30 Uhr

Wo: Stadthalle und Sporthalle

Ihr müsst euch vorher verbindlich über den Link oder den QR-Code anmelden.

Link zur Anmeldung

Weiterlesen

Ein Hotel für Insekten...

Artenvielfalt, Biodiversität und Naturschutz. Diese Themen gewinnen immer mehr an Bedeutung, besonders auch in der Landwirtschaft. Auch für die landwirtschaftlichen Berufsschüler am Beruflichen Schulzentrum Wangen hieß es deshalb Ärmel hochkrempeln und anpacken. Lebensraum für Insekten zu schaffen war das Ziel und so machten sich die Schülerinnen und Schüler zusammmen mit ihrem Praxislehrer Wilhelm Heine Gedanken zur Architekur des Insektenhotels.

 

Weiterlesen